{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken - Idar-Oberstein Zwischen Ottweiler Martin-Luther-Straße/Einmündung Ottweiler und Kreuzung Niederlinxweiler in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn ca. 200 m nach Ortsausgang Ottweiler in Richtung St. Wendel (00:26)

B41

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Frankfurt siegt in Elfmeter-Drama gegen Mönchengladbach

image

Torhüter Lukas Hradecky wurde zum Helden. Foto: Ina Fassbender/dpa.

Eintracht Frankfurt hat dank Elfmeter-Held Lukas Hradecky das Endspiel des DFB-Pokals erreicht und darf vom ersten Titel seit fast 30 Jahren träumen. Die Hessen, die zuletzt 1988 den Pott holten, gewannen das Halbfinale am Dienstag mit 7:6 im Elfmeterschießen (1:1, 1:1, 1:1) bei Borussia Mönchengladbach (Spielbericht).

„Jahrhundert-Raub": 1,3 Millionen Euro sichergestellt

Nach dem brutalen Millionen-Raub in Paraguay (wir berichteten) hat die Polizei bisher zwölf Personen festgenommen und umgerechnet 1,3 Millionen Euro von der Beute sichergestellt. Nach Angaben der brasilianischen Polizei wurden rund 1,27 Millionen US-Dollar konfisziert, dazu noch größere Summen brasilianische Reais und paraguayische Guarani.

Rund 50 schwerbewaffnete Verbrecher hatten wie bei einer Kriegsoperation mit Sprengsätzen und Sturmgewehren das Depot einer Geldtransportfirma in der Grenzstadt Ciudad del Este überfallen, um an den Tresor zu kommen. Ein Polizist wurde dabei getötet, zudem erschoss die Polizei später auf der Flucht drei Täter.

Medien: USA baut Raketenabwehrsystem in Südkorea
Das US-Militär hat am Mittwoch nach Medienberichten mit dem Aufbau eines umstrittenen Raketenabwehrsystems in Südkorea begonnen. Nach Angaben der Agentur Yonhap wurden am Morgen die ersten Container mit Bauteilen des Systems THAAD (Terminal High Altitude Area Defense) auf ein Gelände in der Provinz Gyeongsang gebracht.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein