{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

ICE entgleist in Dortmund

image

Die letzten beiden Wagen des Zuges sind bei der Einfahrt in den Bahnhof aus dem Gleis gesprungen. Foto: Marcel Kusch/dpa.

ICE entgleist in Dortmund
Nach dem ICE-Unfall im Dortmunder Hauptbahnhof müssen Bahnreisende noch tagelang Einschränkungen in Kauf nehmen. "Pendler müssen mit Beeinträchtigungen durch Umwege, Ersatzverkehr und längeren Fahrzeiten rechnen", sagte ein Bahnsprecher am frühen Dienstagmorgen. Darüber hinaus sollen am Morgen die Bergungs- und Reparaturarbeiten beginnen.

Die beiden hinteren Wagen des Fernzugs waren am Montagabend aus bisher ungeklärter Ursache aus dem Gleis gesprungen, als die Bahn am Wartesteig einfuhr. Zwei der 152 Reisenden im Zug wurden leicht verletzt.

Mark Selby gewinnt Snooker-WM
Snooker-Dominator Mark Selby hat seine fantastische Saison mit dem dritten WM-Titel gekrönt und seine Vormachtstellung untermauert. Der 33 Jahre alte Engländer schlug in der Nacht zum Dienstag seinen schottischen Rivalen John Higgins im Finale in Sheffield mit 18:15 und fuhr nach 2014 und 2016 damit seinen dritten WM-Titel in vier Jahren ein. 

Selby lag zwischenzeitlich mit 4:10 zurück und startete dann in dem packenden Endspiel über zwei Tage eine furiose Aufholjagd. Der Weltranglistenerste krönte seine exzellente Saison mit dem Triumph beim wichtigsten Turnier der Welt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein