{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

L365 Weiskirchen Richtung Nonnweiler Sitzerath Gefahr durch defektes Fahrzeug L 365, Vollsperrung für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen in der Ortsdurchfahrt Sitzerath, aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransportes Für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen besteht keine Vollsperrung. (08:29)

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Betrug: Neue Tickets für Bostalsee

image

Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Nach Missbrauchsfällen mit gezinkten Saisonkarten für die Strandbäder am Bostalsee hat der Landkreis St. Wendel die Notbremse gezogen, das Angebot während der vergangenen Saison ausgesetzt. Nun soll es die Tickets wieder geben, wie ein Sprecher im Landratsamt ankündigt.

Außerdem profitieren neben Familien jetzt auch Einzelkunden davon. Allerdings seien die Kontrollen erheblich verstärkt worden. Nur wer behördliche Unterlagen vorlegt, komme an Karten. Wegen des Zusatzaufwands seien sie nicht an den Kassen der Bäder zu haben.

Wo man die Karten kaufen kann
Familiensaisonkarten und neuerdings Saisonkarten für Einzelne gebe es werktags in der Tourist-Info Sankt Wendeler Land am Seehafen. Dauercamper erhalten zusätzlich vergünstigte Tickets an der Zeltplatz-Rezeption in Bosen.

Familien müssen folgende Unterlagen beim Kauf vorlegen: Personalausweis, Familienstammbuch und/oder Geburtsurkunden der Kinder sowie Passbilder für die Karten aller Angehörigen. Auch für Einzelsaisonkarten sind Ausweis sowie Passbild mitzubringen.

Grund dafür: Während der vergangenen Jahre seien viele Karten, damals ohne Foto, einfach an Unberechtigte weitergereicht worden, die dann zum Nulltarif ins Bad gelangt seien, heißt es dazu von der Touristinfo.

Die Preise: Familiensaisonkarte 54 Euro, für Erwachsene 42 Euro, Schüler/Studenten 21 Euro.

Mit Verwendung von SZ-Material (Matthias Zimmermann).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein