{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Sankt Arnual und AS Saarbrücken-Güdingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (06:57)

A620

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

39-Jähriger Feuerteufel muss in den Knast

image

Das Haus stand kurz vor Weihnachten in Flammen. Foto: Becker & Bredel.

Der 39 Jahre alte Andreas H. muss wegen Totschlags und Brandstiftung für 14 Jahre ins Gefängnis. Das Urteil sprach am Donnerstagmorgen (11.05.2017) das Saarbrücker Landgericht.

Der Obdachlose hatte kurz vor Weihnachten seinen Chef in dessen Wohnung getötet und zur Verwischung der Spuren das Haus angezündet.

H. war zunächst wegen Mordes angeklagt; das Gericht sah allerdings keine solchen Merkmale. Die Staatsanwaltschaft hatte lebenslänglich gefordert.

Der 39-Jährige legte während des Prozesses ein Geständnis ab. Er wird außerdem in einer Entziehungsanstalt untergebracht.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein