{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen Dreieck Saarbrücken und AS Saarbrücken-Fechingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn Pannen-LKW (14:19)

A6

Priorität: Sehr dringend

0°C
weather-
0°C
weather-
mit dpa

Katastrophenalarm in Bayreuther Disco

image

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Foto: Fricke/NEWS5 Redaktion/dpa.

Katastrophenalarm in Bayreuther Disco
Das Großfeuer in einer Bayreuther Diskothek ist am Freitagmorgen vollständig gelöscht worden. Der Katastrophenalarm, den die Stadt ausgerufen hatte, wurde aufgehoben, wie die Polizei mitteilte. Der Brand war am Donnerstagnachmittag wahrscheinlich durch pyrotechnische Arbeiten ausgelöst worden.

Stundenlang waberte eine schwarze Rauchwolke über der oberfränkischen Stadt. Acht Menschen klagten über gereizte Atemwege und wurden von Sanitätern versorgt. Die beiden Arbeiter, die sich in der Diskothek aufhielten, als das Feuer ausbrach, kamen mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. 

Jodeleinlage aus Rumänien schlägt Schweiz beim ESC-Halbfinale
Eine Jodel-Rap-Einlage aus Rumänien ("Yodel It!") hat sich gegen das Alpenland Schweiz im zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contests (ESC) durchgesetzt. Der Österreicher Nathan Trent überzeugte in Kiew mit seinem Lied "Running On Air", auch Israel schaffte mit "I Feel Alive" den Sprung ins ESC-Finale am Samstag (13. Mai).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein