{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Schwalbach/Schwarzenholz Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle (23.05.2017, 06:15)

A8

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Besitzer gesucht: Rätsel um saarländische Hündin in Polen

image

Mit diesen Bildern sucht das Tierheim nach dem Besitzer. Foto: Tierheim Radysy

Besitzer gesucht: Es ist ein Facebook-Aufruf, gesendet von Tierschützern, der irgendwo im Internet eine Antwort auslösen soll. Die Hündin auf dem Foto, ein brauner Spitz, gibt ihren Rettern im polnischen Tierheim Radysy Rätsel auf.

Sunia, wie das Tier nun heißt, saß in der Nähe eines Hotels. Und die einzige Spur zu Sunias früherem Leben führt nach Saarbrücken. Die Tierschützer richten ihre Hoffnungen auf einen Metallanhänger. Dieser Anhänger gehört zu einem Schlüssel für das Postfach 275 und trägt noch die ehemalige Saarbrücker Postleitzahl 66.

Bisherige Recherchen ergaben jedoch, dass dieses Postfach wohl seit 30 Jahren nicht mehr besteht - und es ebenso keine Unterlagen mehr dazu gibt. Währenddessen macht Sunias Zustand den Tierschützern Sorgen. DIe Hündin will "nichts essen, trinken, ...ist sehr traurig", schreiben sie. Eine Lösung des Rätsels ist also noch nicht in Sicht. Daher sind die Mitarbeiter des Tierheims um jeden Hinweis dankbar.

Erreichbar ist das Tierheim in Radysy unter der Telefonnummer (00 48) 5 06 99 23 13 und per Mail an schronisko-radysy@wp.pl.

Mit Verwendung von SZ-Material (Frank Kohler).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein