{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Saarland, Ortsdurchfahrt Spiesen In der Ortslage Spiesen ist die Hauptstraße derzeit aufgrund eines Feuerwehreinsatzes voll gesperrt. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Für den Verkehr aus St. Ingbert die Straße vollgesperrt. Der Verkehr aus Richtung Spiesen wird vor Ort umgeleitet. (12:58)

Priorität: Dringend

0°C
weather-
0°C
weather-

Schwerer Unfall bei Motorradrennen in Wendelinuspark

image

Symbolfoto: Andreas Arnold/dpa.

Nach sechs Runden der Motorrad-Eliteklasse hat sich im Wendelinuspark in St. Wendel während der internationalen Supermoto in St. Wendel ein schwerer Unfall ereignet.

Gegen 17.30 Uhr war Philipp Prestel auf seiner Motocrossmaschine KTM von der Strecke abgekommen und durch die Luft geschleudert. Sofort waren Ersthelfer zur Stelle, schirmten ihn mit einer Folie vor Schaulustigen ab.

Der schwer verletzte Rennsportler der Gemeinde Altusried im bayrisch-schwäbischen Landkreis Oberallgäu musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik auf dem Saarbrücker Winterberg gebracht werden.

Der Organisator, der ADAC Saarland, hatte unmittelbar nach dem Zwischenfall die Veranstaltung unterbrochen, die rote Fahne gehisst. Für eine gute Stunde wurde gestoppt.

Gegen 18.45 Uhr wurde der zweite Lauf in der S1-Klasse neu gestartet, für den ursprünglich 26 Teilnehmer gemeldet waren. Sie waren sowohl auf Asphalt als auch im Gelände (offroad) unterwegs.

Prestel kam von der Offroad-Strecke ab, dort, wo sich die Springkuppen befinden. Just an der Stelle verfolgten Verwandte des Opfers das Sportspektakel. Zuschauer wurden nicht verletzt. Die Unglücksursache ist noch unklar.

Mit Verwendung von SZ-Material (Matthias Zimmermann).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein