{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Saarland: B 51 - Zwischen Abfahrt Rennbahn und Einfahrt Neubühler Weg Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Fahrbahn derzeit komplett blockiert. (18:35)

B51

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wieder Rohrbruch an Saarbrücker Uni: Das musst du jetzt beachten

image

Tausende Liter strömten gestern Abend über die Straße. Foto: Becker & Bredel.

Wieder hat es an der Saarbrücker Universität einen Wasserrohrbruch gegeben. Der Stuhlsatzenhausweg war laut Polizei auf einer Länge von 100 Metern unterspült worden, weil eine Leitung beschädigt war.

Daher brachen Teile der Straße ein. Tausende Liter Wasser strömten über die Straße, teilweise hob sich die Fahrbahndecke um bis zu 20 Zentimeter an.

Mit diesen Behinderungen müsst ihr rechnen
Die Polizei sperrte die Straße gestern weiträumig ab. Die Linienbusse von und zur Universität müssen heute umgeleitet werden. 

Informatik- und Mathematik-Gebäude könnten nicht mit Wasser versorgt sein, teilt das DRK Saarland auf seiner Facebook-Seite mit. Die Uni will auf ihrer FB-Seite informieren.

Studis mussten vor einen Monat schon viel Geduld mitbringen
Einen großen Wasserrohrbruch hat es schon vor rund einem Monat in der Nähe der Saarbrücker Uni gegeben. Damals brach eine Leitung im Meerwiesertalweg. Autofahrer mussten rund eineinhalb Wochen mit Staus, Behinderungen und Umleitungen rechnen.

Mit Verwendung von SZ-Material (Frank Bredel).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein