{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Riegelsberg und AS Holz Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:17)

A1

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehrere Verletzte bei Unfall nahe Rehlingen

image

Ein Mann ist bei einem Unfall auf der L170 lebensgefährlich verletzt worden. Der 34-Jährige fuhr laut Angaben der Polizei am Mittwoch, gegen 20.35 Uhr, mit seinem BMW in Richtung Rehlingen. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er vermutlich wegen zu schneller Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß er zunächst seitlich mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Zwei Insassen der C-Klasse wurden hierbei leicht verletzt. Der BMW prallte außerdem frontal mit einem zweiten Mercedes zusammen, dessen beide Insassen schwer verletzt wurden.

Die Fahrzeuge wurden alle massiv beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Rettungshubschrauber Christoph 16 landete in der Nähe der Unfallstellen.

Mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte und Mitarbeiter der Feuerwehren Rehlingen, Fremersdorf und Hemmersdorf kamen zum Einsatz.

Die L170 war während der Unfallaufnahme für circa viereinhalb Stunden voll gesperrt. Hierbei halfen auch Mitarbeiter des Landesbetriebes für Straßenbau.

Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus transportiert. Zur genauen Klärung der Unfallursache wird jetzt ein Gutachten erstellt.

Hinweise an die Polizei Dillingen, Tel. (0 68 31) 97 70.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein