{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Überfall in Lebach: 15 neue Hinweise nach TV-Beitrag

In der aktuellen Ausgabe der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" ging es am Mittwochabend (17. Mai) unter anderem um einen besonders brutalen Überfall in Lebach.

image

Auch dieses Foto aus einer Überwachungskamera wurde im Beitrag gezeigt. Foto: Polizei

Nach der Ausstrahlung des Beitrags erreichten die saarländischen Beamten etwa 15 neue Hinweise von Anrufern.  Wie die Polizei am Donnerstag (18. Mai 2017) auf SOL.DE-Nachfrage mitteilte, bezogen sich die Hinweise größtenteils auf die Kleidung des mutmaßlichen Täters sowie mögliche gestohlene Gegenstände.

Darüber hinaus gaben einige Anrufer an, den gezeigten Mann persönlich zu kennen. Eine heiße Spur sei bisher allerdings nicht dabei. 

Für Hinweise, die zum Ergreifen des Täters - möglicherweise auch der Täter - führen, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt. 

Das passierte im August in Lebach
Bisher gehen Ermittler davon aus, dass am 26. August 2016 einer oder auch mehrere Täter in das Wohnhaus eines Rentners in der Friedensstraße eindrangen. Dort legten sie anschließend ein Feuer, um Spuren zu verwischen. Dabei zog sich der Hausbesitzer eine lebensgefährliche Rauchgasvergiftung zu.

image

Ein weiteres Bild aus der Überwachungskamera. Foto: Polizei

Hinweise können der Polizei weiterhin unter der Telefonnummer (06 81) 962 21 33 mitgeteilt werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein