{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Riegelsberg und AS Holz Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:17)

A1

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zum Gassi gehen geparkt: Peugeot rollt in die Saar

image

Bei Saarfels rollte der Peugeot in die Saar. Foto: Becker & Bredel.

Eine Frau wollte am Dienstag mit ihrem Hund spazieren gehen und parkte ihren weißen Peugeot an der Panzerstraße in Saarfels, die steil in die Saar mündet. Dann der Schock: Ein Angler machte sie kurz nach dem Losgehen darauf aufmerksam, dass sich ihr Auto in Richtung Saar bewegt.

Die Frau konnte das Fahrzeug nicht mehr stoppen. Der Wagen versank im Fluss, wurde durch die starke Strömung sogar noch rund 25 Meter weit mitgerissen. Die Feuerwehr Beckingen entdeckte den Wagen anhand von Luftblasen im Wasser.

Auto rollt in die Saar - Fotos: Becker & Bredel

Taucher der DRK-Wasserrettung Merzig fanden das Auto, machten ein Seil daran fest. Ein Boot der DLRG sicherte die Einsatzkräfte auf dem Wasser ab, die Wasserschutzpolizei sperrte den Schiffsverkehr. Mit einer Seilwinde zog die Feuerwehr das Auto aus dem Fluss.

Mit Verwendung von SZ-Material (Frank Bredel).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein