{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Schwalbach/Schwarzenholz Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt, Baustelle (23.05.2017, 06:15)

A8

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Raubüberfall in St. Wendel - Täter auf der Flucht

image

Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Unter dem Vorwand, eine Glückwunschkarte kaufen zu wollen, hat ein Unbekannter am späten Donnerstagvormittag (19. Mai 2017) einen Raubüberfall verübt.

Wie ein Sprecher der St. Wendeler Polizei meldet, ereignete sich der Zwischenfall gegen 11.30 Uhr, wobei eine Frau verletzt wurde. Demnach betrat der Täter das Toto-Lotto-Geschäft in der Hauptdurchgangsstraße nahe der Ampel in der Ortsmitte.

Er legte die gewählte Grußkarte auf den Tisch. Gleichzeitig zückte er einen Geldbetrag, der über den tatsächlichen Preis hinausging. Mit dem Hintergedanken, dass die Dame hinterm Verkaufstresen die Kasse öffnen musste, um Wechselgeld zurück zu geben.

In diesem Moment schlug der Mann zu und damit die 61 Jahre alte Verkäuferin nieder. Dann langte er zu und rannte mit einer unbekannten Summe auf und davon. Ermittler fahnden nach dem Räuber, der aus Nordafrika stammen sowie zwischen 20 und 30 Jahre sein soll.

Die verletzte Frau kam nach St. Wendel in die Marienhausklinik. Sie soll neben einem Schock nur leichte Blessuren davongetragen haben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein