{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Süßer Antilopen-Nachwuchs im Neunkircher Zoo

image

Die kleine Hirschziegenantilope. Foto: Nicole Hartmann

Am 12. Mai brachte Antilopendame „Safia“ im Neunkircher Zoo das erste Hirschziegenantilopen-Baby des Jahres zur Welt. Vater der kleinen Antilope ist der sechsjährige Bock „Santosh“.

Das Geschlecht des erst wenige Kilogramm schweren Jungtiers ist derzeit noch unbekannt. Mit dem jüngsten Nachwuchs umfasst die kleine Herde nun sechs Antilopen.

Woher kommt die Hirschziegenantilope eigentlich?

Diese Gattung stammt ursprünglich aus Südasien, ist aber auch in Nepal und Pakistan zu finden. Die bis zu 120 Zentimeter langen und 40 Kilogramm schweren Tiere können bis zu zehn Meter weit springen. Bei der Flucht erreichen sie Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h.

image

Das Jungtier mit der Mutter. Foto: Nicole Hartmann

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein