{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

22-jähriger Supermoto-Fahrer hat schweren Sturz nicht überlebt

image

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Am Sonntag, 14. Mai, ereignete sich der Unfall während des zweiten Laufs: In der sechsten Runde kam Philipp Prestel von der Strecke ab und stürzte. Dabei zog sich der Supermoto-Fahrer schwere Verletzungen am Kopf zu.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde er dann zur Klinik auf den Saarbrücker Winterberg gebracht. Die genauen Umstände seines Sturzes sind allerdings nicht bekannt. Das Supermoto-Rennen wurde nach dem schrecklichen Zwischenfall für mehr als eine Stunde unterbrochen.

Philipp Prestel nahm gewöhnlich an Rennen der Schweizer Meisterschaft teil, wie seine Sprecherin sagt. Die Teilnahme in St. Wendel war ein Gaststart. 2014 hatte sich junge Fahrer mit der deutschen Junioren-Mannschaft bei der "Supermoto of Nations" den WM-Titel geholt.

Mit Verwendung von SZ-Material (Matthias Zimmermann).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein