{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Sulzbach und AS Saarbrücken-Herrensohr Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (00:24)

A623

Priorität: Sehr dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

59-jähriger Saarbrücker läuft in eine Sprengfalle

image

Symbolfoto. Bild: David Ebener/dpa

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann ein Privatgelände am Waldrand bei Saarbrücken-Rußhütte betreten. Dabei sei er mit seinem Fuß an eine gespannte Nylonschnur gekommen. Das Problem: Die Schnur war mit einem Zündmechanismus verbunden, der eine Sprengladung ausgelöst hat. Hierbei wurde der 59-Jährige leicht am Bein verletzt. 

Die Ermittler fanden auf dem Gelände vier weitere Sprengfallen. Damit von ihnen keine Gefahr mehr ausgehe, wurden die Fallen kontrolliert abgebrannt. Gegen den noch unbekannten Aufsteller wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Dass es sich um einen gezielten Anschlag auf den 59-Jährigen gehandelt habe, halten die Beamten für unwahrscheinlich. Möglicherweise habe der Fallensteller Wildschweine von seinem Grundstück vertreiben wollen.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein