{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ärger über geschlossenes Freibad in Dudweiler

image

Symbolfoto. Bild: Pixabay (CC0-Lizenz)

,,Sind wir hier denn nur der A… der Welt", regte sich eine Anruferin am Telefon auf. Die Frau berichtet auch, dass sie am Dudweiler Freibad vorbeigekommen sei, und dort Familien mit Kindern fassungslos vorm Eingang gestanden hätten.

Auch in Dudweiler Kneipen wurde das Thema leidenschaftlich diskutiert. Und die Vermutung geäußert, dass hier am Personal gespart werde. Denn erst, wenn das Hallenbad saisonbedingt schließe, setze man die Bademeister im Freibad ein.

Dem allerdings widerspricht die Geschäftsführerin der Bäderbetriebsgesellschaft, Gabriele Scharenberg-Fischer. Sie erklärt, dass sich Reparaturarbeiten hinausgezögert hätten: Am Sportbecken seien Fliesen abgefallen. Der Schaden sei nun aber repariert - man warte bloß noch auf das "OK" von Labor und Gesundheitsamt.

Auch das Freibad in Friedrichsthal ist noch dicht, erst am Samstag macht es auf. Und so erlebte das Bad in Quierschied am langen Wochenende einen regelrechten Ansturm. "Den besten Besuch hatten wir am Sonntag mit 1532 Badegästen", teilte Quierschieds Bürgermeister Lutz Maurer auf SZ-Anfrage mit.

Mit Verwendung von SZ-Material (Patric Cordier).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein