{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fremdenfeindliches Motiv? Brandanschläge auf Häuser türkischstämmiger Familien

image

Symbolfoto

Die Brandsätze wurden zwischen 02.15 Uhr und 02.30 Uhr auf das Dach eines von acht Parteien bewohnten Hauses in der Johann-Wichern-Straße 6 in Ottweiler geworfen.

Personen wurden dabei nicht verletzt, es entstand allerdings ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Brandsätze aus der (parallel zum betroffenen Haus verlaufenden Straße) „Maria-Jucharz-Ring“ geworfen wurden.

Am frühen Sonntagmorgen (4. Juni) traf gegen 00:18 Uhr ein vermutlich aus Richtung der Martin-Luther-Straße über die Blies geworfener Brandsatz einen Baum im Hinterhof des Mehrfamilienwohnhauses in der Saarbrücker Straße 6. Ein zweiter Brandsatz hinterließ lediglich einen Brandfleck auf dem Boden.

In beiden betroffenen Häusern wohnen auch türkischstämmige Familien. Aus diesem Grund hat der Staatsschutz des Landespolizeipräsidiums die Ermittlungen übernommen. Konkrete Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund liegen bisher allerdings nicht vor.

Am heutigen Dienstag (6. Juni) traf gegen 03:00 Uhr ein Brandsatz erneut das Anwesen in der Johann-Wichern-Straße 6 in Ottweiler. Der Brandsatz erlosch jedoch selbständig.

Hinweise, insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen, können an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0681/962-2133 gerichtet werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein