{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Katze in Rucksack eingesperrt und ausgesetzt

image

Die Katze wurde eingesperrt in einem Rucksack gefunden. Foto: Tierschutzverein Völklingen.

Eine Katze ist am Freitagmittag an einer Parkbank vor dem Spielcasino in der Forbacher Passage in Völklingen gefunden worden.

Der Vierbeiner war in einem Schulrucksack eingesperrt. Die Polizei informierte den Tierschutzverein Völklingen, der schnell vor Ort eilte. Wie die Vorsitzende, Christine Wendler, berichtet, hatten Passanten das Tier schon befreit und mit Wasser und Leckerli versorgt.

Die Katze wurde sofort von einem Tierarzt untersucht. Sie war etwas unterernährt und hatte leichten Ungezieferbefall.

Laut Wendler konnte man erkennen, dass das Tier ansonsten gepflegt und wohl bis dato keine Wohnungskatze war. Sie ist kastriert, aber nicht gekennzeichnet. Jetzt wird sie vom Tierschutzverein auf einer privaten Pflegestelle betreut.

In dem Rucksack fanden sich außerdem noch verschiedene Papiere und auch Kontoauszüge. Die Tierschützer haben den Rucksack zur Polizei gebracht und dort Anzeige erstattet.

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Telefon (0 68 98) 20 20.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein