{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Völklingen-Wehrden gefährliche Situation in der Ausfahrt, Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn , Wildschwein (16.08.2017, 23:46)

A620

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Notfallhund Rocky sucht ein neues Zuhause

image

Einige Fotos vom Vierbeiner. Bilder: Tierheim Linxbachhof

Rocky ist etwa zwei Jahre alt. Er hatte in seinem ersten Lebensjahr ganze fünf (!) Besitzer, bevor er in das Tierheim Linxbachhof kam. Bei einer ersten Untersuchung eines Tierarztes ging hervor, dass Rocky gesund sei. Doch diese Diagnose stellte sich als falsch heraus.

Bei einer zweiten Untersuchung wurde festgestellt, dass der Vierbeiner Schmerzen im Brustbereich hat. So muss man wohl davon ausgehen, dass er irgendwann aufgrund seiner Atemproblemen erlöst wird.

Aktuell ist Rocky mit Schmerzmitteln eingestellt, bekommt regelmäßig Physio-Training und lebt in einem Einzelgebäude im Tierheim.

Das benötigt Rocky
Sein neues Zuhause sollte im Erdgeschoss liegen. Angesichts seiner Problematik sollten keine Kinder im Haushalt leben. Andere Hunde sind eher vorteilhaft. Auf keinen Fall sollte sich Rocky außerhalb der Autofahrt in einer Box aufhalten müssen.

Seine Lebenserwartung ist noch unklar. Es können Monate oder Jahre sein. Seine zukünftige Vertrauensperson sollte das Handling mit schwierigeren Hunden gewöhnt sein.

Bei Interesse gibt es hier noch sehr viel mehr Infos über Rocky!

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein