{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Süßer Nachwuchs beim Köllerbacher Beweidungsprojekt

Neues Kalb beim Beweidungsprojekt | Fotos: Becker&Bredel

Und schon wieder hat's gerappelt: Am Montag (12. Juni 2017) gegen Mittag haben die Ungarischen Steppenrinder des Köllerbacher Beweidungsprojektes erneut Nachwuchs bekommen.

Auf dem ersten Foto wird er neugierig beäugt von seinem "großen (Halb-)Bruder", der als erster Nachwuchs der Steppenrinder am 6. Mai auf die Welt gekommen war.

Der neue Nachwuchs hat es also noch rechtzeitig zum Büffelfest geschafft, das am Donnerstag von der Artenschutzgemeinschaft Köllertal am Köllerbach gefeiert wird.

Mit Verwendung von SZ-Material (Marco Reuther).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein