{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis - Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen mit Hochwasser ist zu rechnen Eine Einrichtung der Hochwasserumfahrung auf der A 620 für den späten Nachmittag/ Abend kann zur Zeit nicht ausgeschlossen werden. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre Fahrzeuge vorsorglich nicht im Umfahrungsbereich/ Gefährdungsbereich abzustellen und die mögliche Sperrung in die Fahrzeit einzuberechnen. (16:21)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Süßer Nachwuchs beim Köllerbacher Beweidungsprojekt

Neues Kalb beim Beweidungsprojekt | Fotos: Becker&Bredel

Und schon wieder hat's gerappelt: Am Montag (12. Juni 2017) gegen Mittag haben die Ungarischen Steppenrinder des Köllerbacher Beweidungsprojektes erneut Nachwuchs bekommen.

Auf dem ersten Foto wird er neugierig beäugt von seinem "großen (Halb-)Bruder", der als erster Nachwuchs der Steppenrinder am 6. Mai auf die Welt gekommen war.

Der neue Nachwuchs hat es also noch rechtzeitig zum Büffelfest geschafft, das am Donnerstag von der Artenschutzgemeinschaft Köllertal am Köllerbach gefeiert wird.

Mit Verwendung von SZ-Material (Marco Reuther).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein