{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

B268 Stadtgebiet Losheim am See, B 268 Zwischen Nunkirchen und Losheim am See in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (00:51)

B268

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann mit Sturmgewehr am Ensdorfer Bahnhof unterwegs? Großeinsatz der Polizei

image

Auch das SEK war in der vergangenen Nacht im Einsatz. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa.

Am Bahnhof in Ensdorf hat es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (16. Juni 2017) einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Wie die Beamten auf Anfrage bestätigten, habe ihnen ein Augenzeuge mitgeteilt, dass sich am Bahnhofsgebäude einen Mann mit Sturmgewehr aufhält.

Die angerückte Polizei soll den Mann laut Medienberichten gesehen haben. Dieser sei ins Gebäude geflüchtet und hätte sich dort verschanzt. Nachdem Bundespolizei, Landespolizei und die Operative Einheit den Unbekannten nicht dazu bringen konnten, das Gebäude zu verlassen, sei schließlich das SEK aus Saarbrücken alarmiert worden. Dieses stürmte gegen 2.30 Uhr das Gebäude; der Mann war jedoch schon verschwunden. 

Eine anschließende Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern noch an. Auch ist der Augenzeuge, der den Mann mit Gewehr gesehen haben will, nach SOL.DE-Informationen für die Polizei nicht mehr zu erreichen. Die Polizei hat die Presse über den Vorfall noch nicht offiziell informiert.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein