{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Sankt Ingbert-Mitte und AS Waldmohr Gefahr durch defektes Fahrzeug, gefährliche Situation in der Ausfahrt (06:25)

A6

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kater Balou in den Kopf geschossen - Katzenhasser unterwegs?

image

Ist in St. Wendel ein Katzenhasser unterwegs? In der Riottestraße in St. Wendel ist ein Kater angeschossen worden. Das berichtet die Polizei.

Die Besitzerin, eine 51-jährige Frau aus St. Wendel, ließ das Tier am Freitagabend, 9. Juni, aus dem Haus. Für die Katze ungewöhnlich: Sie kehrte am nächsten Morgen nicht zurück.

Stattdessen entdeckte die Besitzerin nur einen Blutfleck und einen umgestoßenen Wassernapf auf ihrer Terrasse. Erst eine Nachbarin fand den schwer verletzten Kater Stunden später in ihrem Garten.

Gleich mehrere Schrotkugeln trafen das Tier
Anfangs ging die Besitzerin noch von einem Unfall aus. Bei der Behandlung in der Tierklinik in Birkenfeld dann der Schock: Das Tier war angeschossen worden.

Mehrere Schrotkugeln befanden sich im Kopf und in einem Hinterlauf. Das linke Auge war nicht mehr zu retten und musste entfernt werden. Mit etwas Glück wird der Kater - sein Name ist übrigens Balou - überleben.

Die Polizei St. Wendel nimmt Hinweise entgegen, Tel. (0 68 51) 89 80.

Mit Verwendung von SZ-Material (Melanie Mai).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein