{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Tankstelle mit Kiosk Homburg Saar und AS Waldmohr Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (16:07)

A6

Priorität: Sehr dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neue Veranstalter: Nauwieser Fest kommt zurück

image

Erinnerung ans Nauwieser Fest 2016. Am Abend brauchte man viel Geduld, wenn man sich auf den Weg durch das Getümmel machte. Foto: Nico Schneider/SOL.DE.

Auf der Nauwies wird doch wieder gefeiert. Eine Gesellschaft bürgerlichen Rechtes (GbR) hat das Fest vom Rockstar Verein übernommen. Die neuen Organisatoren wollen das Fest so fortsetzen, wie der Verein es schon gestaltet hat.

Eine „stimmige Mischung aus professionellen und kleinen, individuellen Anbietern, lokaler Gastronomie und einer Menge Musik auf einer großen Bühne und vielen kleinen Bühnen drumherum" verspricht der neue Veranstalter.

Weiter soll der Max-Ophüls-Platz Hauptlocation sein und auch bei der Musik soll es beim etablierten Konzept bleiben. Die Organisatoren sagen, trotz Einsparungen sei es ihnen gelungen, „ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Programm“ für die drei Festtage zusammenzustellen.

Wie sieht es mit dem Thema Sicherheit aus?
„Schon vor mehreren Jahren“, so versichern die Neuen, „haben wir in puncto Sicherheit ein Konzept entwickelt, um Anwohner und Besucher des Festes optimal zu schützen. In diesem Jahr kamen weitere Maßnahmen hinzu, wie z. B. die Sperrung aller Zufahrten zum Fest und eine weitere Aufstockung des Sicherheitspersonals.“ Die Kosten für die Sicherheitsvorkehrungen würden komplett von den Veranstaltern übernommen.

Das Fest findet vom 28. Juli bis zum 30. Juli 2017 statt. Eine Übersicht mit vielen weiteren Festen im Saarland findet ihr hier.


Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein