{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Polizei jagt zusammen mit Skatern nach Hühnern im Wald

image

Symbolfoto: Pixabay/Unsplash (CC0-Lizenz)

Am Montag (26. Juni) konnten Passanten beobachten, wie Unbekannte im Gersweiler Wald (nahe der lothringischen Grenze) Hühner aussetzten. Das gab ein Sprecher der Polizei Burbach bekannt. Dabei fuhren die Täter mit einem Auto vor, warfen das Federvieh aus dem Wagen - und verschwanden wieder. 

Zwei Polizisten nahmen die Verfolgung auf, um die kaum flugtauglichen Vögel zu packen. Auch Jugendliche einer nahen Skaterbahn eilten zur Hilfe. Drei der Hühner wurde schließlich mit vereinten Kräften geschnappt. Jetzt sind sie bei einem Hof ganz in der Nähe unter, wo bereits Artgenossen leben, meldet ein Polizeisprecher.

Es könnte sich bei den Tätern um Franzosen gehandelt haben. Nach Zeugenangaben hatte das Fahrzeug wohl ein französisches Kennzeichen.

Mit Verwendung von SZ-Material (Matthias Zimmermann).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein