{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen Parkplatz Schaumberg Kreuz und AS Tholey-Hasborn Gefahr durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen blockiert (15:11)

A1

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

So viel Tonnen Müll wurden beim Altstadtfest produziert

image

Die Mülleimer waren nach dem Altstadtfest in Saarbrücken rappelvoll. (Symbolfoto).

Die Mitarbeiter der Stadtreinigung mussten nach dem Altstadtfest in Saarbrücken Sonderschichten einlegen. 16 Mitarbeiter des Zentralen Entsorgungsbetriebs (ZKE) schufteten laut Angaben der Stadt zusammen 80 Stunden zusätzlichen Dienst. Auch am Montag gingen noch neun Mitarbeiter auf die Straßen und Plätze, um den Rest wegzuschaffen.

So wie Müll wurde produziert
Insgesamt zwölf Tonnen Müll sollen laut ZKE an den drei Festtagen produziert worden sein. Der Unrat kam zur Müllverbrennungsanlage nach Velsen. Der Wert liegt auf dem Niveau der letzten Jahre.

Über die Kosten machte die Stadtverwaltung keine Angaben.

Mit Verwendung von SZ-Material (Matthias Zimmermann).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein