{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Homburg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (05:50)

A6

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Giftköder in Düppenweiler ausgelegt: Hund frisst Rattengift

image

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Laut Polizei hatte eine bislang unbekannte Person zwischen dem 27. und 28. Juni einen Giftköder in der Düppenweiler Straße „Auf dem Langenfelde“ ausgelegt.

Dieser Bereich wird von vielen Hundebesitzern zum Gassigehen genutzt. Ein Beagle fraß einen dieser Köder und zeigte wenig später Auffälligkeiten einer Vergiftung. Unter anderem erbrach sich der Hund. Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht - und konnte so noch gerettet werden. Bei der Untersuchung des Erbrochenen wurden Rückstände von Rattengift festgestellt.

Personen, die Hinweise machen können, sollen sich mit dem Polizei Beckingen unter der Telefonnummer (06835) 93 666 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei weist Hundehalter in diesem Zusammenhang darauf hin, ihre Hunde nicht unangeleint auszuführen und entsprechend aufmerksam zu sein.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein