{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Wadgassen Gefahr durch defektes Fahrzeug (08:22)

A620

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Elektronikhändler Conrad schließt die Saarbrücker Filiale

image

Foto: Becker & Bredel

Die Saarbrücker Filiale von Conrad Electronic schließt; der Ausverkauf läuft bereits. Ein genauer Termin für die Schließung stehe nicht fest. Aber im August könnte es schon so weit sein, sagte Alex Sauer von der Gewerkschaft Verdi.

Das Geschäft sei nicht wirtschaftlich, laute die Begründung des Unternehmens für das Aus, sagte Sauer. Den 23 Mitarbeitern – viele von ihnen seit über 20 Jahren im Betrieb – sei gekündigt worden. Die nächste Filiale sei in Mannheim, ein Wechsel sei daher unattraktiv.

Der Betriebsrat habe zwar Abfindungen herausgehandelt. Doch diese „ersetzen keine Jobs“, sagte Sauer. Das Unternehmen war gestern (6. Juli) für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Mit Verwendung von SZ-Material (Volker Meyer zu Tittingdorf).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein