{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach brutalem Raubüberfall: Zweiter Täter stellt sich 5 Jahre später

image

Symbolfoto: +++(c) dpa - Bildfunk+++

Das ist damals passiert
Zwei Männer sind am 29. Oktober 2012 maskiert und mit Pistolen sowie Messern bewaffnet in das Haus eines Ehepaares im Homburger Stadtteil Wörschweiler eingebrochen.

Sie haben die 73 Jahre alte Frau, ihren Ehemann und auch den achtjährigen Enkel brutal überwältigt und gefesselt. Die 73-Jährige erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Die Täter erbeuteten hochwertigen Schmuck und wertvolle Uhren im Wert von 200 000 Euro. Mit dem Auto des Ehepaares flüchteten sie dann.

Einer der beiden Täter, ein 34-jähriger Deutschrusse, war im Mai 2016 zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Der zweite Täter, ein 31-jähriger Neunkircher, hat sich nun wohl selbst gestellt. Ein DNA-Abgleich bestätigte laut Polizei sein Geständnis.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein