{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Nalbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 30.07.2017 06:00 Uhr (10.07.2017, 13:42)

A8

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unwetter im Saarland - über 200 Einsätze

image

Bilder vom Unwetter. Fotos: Becker & Bredel

Viele unwetterbedingte Einsätze, wie umstürzende Bäume, überflutete Keller und Straßen sowie Kurzschlüsse aufgrund eintretenden Wassers wurden der Saarbrücker Feuerwehr im Minutentakt gemeldet.

In der Europa-Galerie und zwei weiteren großen Kaufhäusern hat sich das Wasser seinen Weg in den Keller gebahnt. Allein in der Europa-Galerie pumpte die Feuerwehr ab 22 Uhr etwa 100.000 Liter Wasser aus den Kellerräumen. Um 2.45 Uhr nachts waren noch immer etwa 25 Einsatzkräfte vor Ort. Ebenso viele Einsatzkräfte befanden sich in der Galeria Kaufhof, um die dortigen Kellerräume vom Wasser zu befreien.

Unwetter im Saarland

Darüber hinaus sind auch 24 Bäume umgestürzt; darunter auch ein Baum, der im Stadtteil St. Arnual auf eine Freiluft-Telefonleitung gefallen war. Dadurch hing die Telefonleitung so tief über der Fahrbahn, dass die Lkw nicht mehr vorbeifahren konnten.

Mit der gewohnt hohen Professionalität und Einsatzbereitschaft haben in der heutigen Nacht etwa 250 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken Sorge getragen, dass die Folgen des schweren Unwetters und gleichzeitig die übrigen anstehenden Einsätze erfolgreich bewältigt werden konnten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein