{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Kreuz Neunkirchen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:35)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

16.000 Fans bei Urban Art-HipHop- und Electro Magnetic-Festival

image

Eine bessere Kulisse für ein HipHop-Festival muss man wohl lange suchen: Rund 6000 Fans kamen am Freitag ins Weltkulturerbe Völklinger Hütte – unser Foto zeigt den Auftritt von Bonez MC und RAF Camora. Foto: Becker & Bredel.

16.000 Fans besuchten am Wochenende die Musikfestivals am Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Den Auftakt machte am Freitag das Urban Art Hip Hop Festival. Hier traten Stars wie Sido und Bonez MC & RAF Camora

Während es bei diesen „großen“ Acts mehr um das Abfeiern mit der Menge ging, versuchten die weniger bekannten Rapper wie Audio 88 & Yassin mit Witz und Mut zum Experiment auf der kleinen Bühne zu bestehen. 6000 Zuschauer waren gekommen, eine Zahl, mit der Veranstalter Thilo Ziegler zufrieden war. 

Einen Tag nach dem Urban Art-Hip­hopfestival waren es am Samstag dann sogar 10.000 Electro-Fans, die zum Electro Magnetic-Festival kamen. Sie wollten sich unter anderem die DJs Lexy + K-Paul, Chris Liebig und Alle Farben ansehen. 

Veranstalter Ziegler, meinte, er sei vor allem mit der Änderung des Konzepts sehr zufrieden. Auf dem größten Platz des Festivals, dem Erzplatz, wurde mehr Raum geschaffen. Außerdem sorgte ein neuer Ausgang dort für Entlastung. 2016 hatte es noch Beschwerden wegen des Gedränges gegeben – das blieb in diesem Jahr aus.

Hunderte Fotos von den beiden Events findet ihr in unserer Fotodatenbank!

Mit Verwendung von SZ-Material (Sebastian Dingler).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein