{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Einmündung Dudweiler-Landstraße und Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (23.08.2017, 23:45)

B41

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schon gewusst? Heavy Metal hören macht friedlich

image

Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Nach Einschätzung des Lübecker Musikwissenschaftlers Nico Thom (38) macht Heavy-Metal-Musik die Menschen friedlich. Wichtig sei, dass man sich unter Menschen bewege, die alle „fröhliche Zerstreuung“ wollen, sagte Thom den Tageszeitungen der sh:z-Gruppe zum Auftakt des Wacken-Festivals, das heute beginnt.

„Wenn man schlecht drauf ist, kann man diese Musik hören, dazu tanzen und laut mitsingen.“ Dadurch reguliere sich der emotionale Haushalt.

Dass die Metal-Stars schon relativ alt seien, ist für den Wissenschaftler an der Musikhochschule Lübeck eine Folge der Vermarktung. Es gebe genug Nachwuchs, doch viele würden in ihrer Region bleiben. „Wenn man in Schleswig-Holstein durch die Dörfer fahren würde, könnte man eine ganze Menge Metal-Bands finden.“

Wer noch nicht überzeugt ist, kann ja hier mal den Selbstversuch wagen:

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein