{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (17.08.2017, 04:34)

A620

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vollsperrung nach Baustellen-Crash bei Wadgassen

image

Aufnahme von der Unfallstelle. Foto: Becker&Bredel

Das ist passiert
Gegen 12.15 Uhr war am Dienstag (8. August) ein Lkw-Fahrer aus Merzig in Richtung Saarbrücken unterwegs, als er in Höhe einer Wanderbaustelle plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Lkw mit Anhänger kollidierte mit zwei "Vorwarn-Lkw". Diese sollten die Baustelle absichern. Alle Laster sowie zwei Anhänger der Straßenmeisterei wurden dabei schwer beschädigt. Die Ladung des Verursachers, hunderte Holzpaletten, flogen quer über die Autobahn. Es folgte die Vollsperrung.

image

Die Ladung. Foto: Becker&Bredel

Die Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen sowie 30 Helfern an. Der Unfallverursacher wurde durch den Unfall schwer, zwei Mitarbeiter des Straßendienstes leicht verletzt.

image

Die Rettungsfahrzeuge. Foto: Becker&Bredel

Text und Fotos: Becker&Bredel.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein