{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (20:37)

A6

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

So laufen die Vorbereitungen für das Rocco del Schlacko 2017

image

Eine Aufnahme von 2015. Foto: Becker&Bredel

„Tierisch“ freut sich Rocco-Chef Thilo Ziegler auf das Rocco del Schlacko 2017, das morgen (10. August) startet. Seit 1999 gibt es das Festival in Püttlingen, mit stets wachsenden Besucherzahlen. Auch in diesem Jahr sei die Veranstaltung, bis auf einige Restkarten für Donnerstag, ausverkauft.

Noch befindet sich das Team in der heißen Phase des Aufbaus. 200 Mitarbeiter wuseln über den Platz, an den Veranstaltungstagen kommen noch einmal rund 1000 Einsatzkräfte hinzu. „Noch ist das Wetter ja passabel und wir versuchen, möglichst heute alles auf Position zu bringen“, sagt Ziegler.

Der Sauwasen als Veranstaltungsort im Püttlinger Ortsteil Herchenbach liegt mitten im Grünen und gleicht zurzeit noch einer Riesenbaustelle. Die Bühne, mindestens 20 Meter hoch, steht bereits, zusätzlich wird jetzt noch die Ponyhof-Bühne aufgebaut.

Parkplätze, Campinggelände, Getränkestände, Toilettenanlagen, ein Kommunikationszentrum, ein Presseraum, sogar ein eigenes Fundbüro werden eingerichtet.

Passend dazu haben wir auch auf SOL.DE das wichtigste Rocco-Material für euch eingerichtet. Hier geht's zu den Artikeln:

Die letzten Infos zum Rocco del Schlacko 2017

15 Dinge, die du aufs Rocco del Schlacko 2017 mitnehmen musst

Rocco del Schlacko 2017 Line-Up am Donnerstag

Rocco del Schlacko 2017 Line-Up am Freitag

Rocco del Schlacko 2017 Line-Up am Samstag

Mit Verwendung von SZ-Material (Walter Faas).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein