{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Saarwellingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, gefährliche Situation in der Ausfahrt (16:38)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kellerbrand: Acht Saarbrücker Wohnungen evakuiert

image

Symbolfoto: dpa

Gegen 18.15 Uhr wurde die Feuerwehr am Donnerstag (10. August) alarmiert, wie ein Sprecher berichtet. In der Saarbrücker Schmollerstraße drang dichter Rauch nach außen. Die brenzlige Situation: Das Feuer war in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Acht Wohnungen mussten geräumt werden.

Wie sich schon kurz darauf herausstellte, soll eine kaputte Deckenlampe die Flammen verursacht haben. Die Wehrleute hatten die Lage schnell im Griff. Bereits nach einer Dreiviertelstunde war das Feuer gelöscht. Größerer Schaden blieb deswegen aus.

Alle Bewohner kamen unverletzt davon und kehrten anschließend wieder in ihre vier Wände zurück. Die Straße war während des Einsatzes gesperrt.

Mit Verwendung von SZ-Material (Matthias Zimmermann).

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein