{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Timo Holl

Es wird Zeit, das Kriegsbeil mit den Pfälzern endlich zu begraben

 

image

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Seit unzähligen Jahren ist das Verhältnis zwischen Saarländern und Pfälzern von Feindseligkeit und unzähligen Reibereien geprägt. Dabei sind böswillige Anfeindungen und schmutzige Witze auf Kosten der Gegenseite nahezu an der Tagesordnung. Auch die lokalen Medien befeuern die hartnäckige Fehde immer wieder aufs Neue, statt zur Entspannung der Lage beizutragen.

Wir von SOL machen da nicht mehr mit! Wir möchten unsere Rolle als verantwortungsbewusstes Medium würdig ausfüllen und die in unseren Augen sinnlose Feindschaft mit den Pfälzern ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Deswegen reichen wir unseren Freunden aus der Pfalz hier und heute die Hand und bieten ihnen ein einmaliges Service-Angebot.

Als Akt des Friedens haben wir uns für euch, liebe Pfälzer, eine ganz besondere List(e) überlegt. Exklusiv, von ganzem Herzen und nur für euch: die Top 5 der schönsten Freizeitaktivitäten für einen freien Sommertag.

#1: Den Tag im Schwimmbad genießen
Was gibt es Schöneres als sich einen freien Tag mit einem erfrischenden Sprung ins kühle Nass zu versüßen? Ein wunderbarer Kontrast zum Alltag im schwülen und stickigen Büro.

#2: Ein ausgiebiges Frühstück in einem Café
Bei tollem Wetter ist es auch immer wieder eine Freude, den Tag mit einem üppigen Frühstück in einem netten Straßencafé in der Stadt zu beginnen. An freien Tagen ist man schließlich befreit von dem stressigen Zeitdruck, unter dem man sonst steht, wenn man sein Frühstück vor der Arbeit noch schnell herunterwürgen muss.

#3: Ein Eis essen
Gerade an freien Sommertagen sollte man sich unbedingt ein Eis gönnen. Im völlig überhitzten Büro hat man dafür ja meist keine Zeit, weil man immer so viele Aufgaben zu erledigen hat.

#4: An einen See fahren
Gibt es eine bessere Idee als den freien Tag mit Freunden an einem See zu genießen? Nach der Arbeit hat man für so etwas ja normalerweise keine Zeit mehr.

#5: Schwenken
Falls ihr das nicht auf Anhieb verstehen solltet, unsere lieben Nachbarn, wir reden von einer der leckersten Tätigkeiten, die man als Mensch überhaupt ausführen kann: Grillen. Und damit meinen wir nicht das unangenehme Grillen im Büro…

Zusätzlicher Gratis-Tipp:
An einem freien Sommertag kann man natürlich vor allem auch eines tun: ausgiebig Ausschlafen. Es ist einfach ein verdammt gutes Gefühl, sich im gemütlichen Bett nochmal umzudrehen, statt sich vom fiesen Wecker aus dem Schlaf reißen zu lassen.

image

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Wir hoffen, liebe Pfälzer, euch haben unsere Tipps gefallen und wir können nun endlich einen Schritt aufeinander zu gehen. Um unsere freundschaftliche Botschaft zu unterstreichen, senden wir euch noch einen lieben, abschließenden Gruß:

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein