{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarlouis-Steinrausch und AS Dillingen-Süd Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Akkuschrauber (13:06)

A8

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Größte Wasserrutsche Europas „City Slide" am Wochenende in Saarbrücken

image

Die Rutsche hat eine Länge von 100 Metern. Foto: City Slide.

Die Sommerferien im Saarland sind längst vorbei. Spaßige Wasserrutschen aus den Hotelanlagen sind Schulbänken gewichen. Um aber nochmal - und möglicherweise zum letzten Mal dieses Jahr - in Urlaubsstimmung zu kommen, reicht von Freitag bis Sonntag der Gang zur Congresshalle nach Saarbrücken.

Nach Angaben der City Slide Event GmbH wartet von jeweils von 12 bis 18 Uhr auf die Gäste die längste aufblasbare Wasserrutsche Europas - mit einer 15 Meter hohen Startrampe und einer Länge von 100 Metern.

Jeder Badegast hat ein zweistündiges Zeitfenster, um zu rutschen. Das heißt entweder von 12 bis 14 Uhr, von 14 bis 16 Uhr oder von 16 bis 18 Uhr. Nach zwei Stunden wird immer gewechselt. Die Organisatoren empfehlen, eine halbe Stunde vorher da zu sein.

Karten online erhältlich
Rutschringe gibt es vor Ort für fünf Euro zu erwerben oder sind von den Gästen mitzubringen. Neben der Rutsche können Besucher auch in menschengroße Wasserblasen, sogenannte Bubble Balls, steigen und über das Wasser laufen.

Die limitierten, kostenlosen, personalisierten Karten sind im Internet unter www.city-slide.com erhältlich. Gestern waren noch für alle drei Tage Karten erhältlich. Das Kontingent ist jedoch bald erschöpft. Falls der Veranstalter online keine Karten mehr anbietet, werden von Freitag bis Sonntag vor Ort noch Resttickets verkauft.

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt und ist für Kinder ab acht Jahren und mit einer Mindestgröße von 1, 20 Meter geeignet. Bis 1,50 Meter müssen die Kinder in Begleitung eines Erwachsenen rutschen.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein