{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B269 Stadtgebiet Lebach, Heeresstraße bis Koblenzer Straße Zwischen Lebach und Lebach-Bubach in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn Kühe (10:48)

B269

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Diebe stehlen fast vier Millionen Bienen

image

Unbekannte Diebe haben im Süden Luxemburgs 3,8 Millionen Honigbienen geklaut. Die Insekten lebten in insgesamt 47 Bienenstöcken. Sie alle wurden gestohlen, teilt die Polizei von Luxemburg-Stadt mit. „Das müssen Leute gewesen sein, die sich ausgekannt haben", sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag."

Geschätzt wird der Schaden auf rund 50.000 Euro: Die Stöcke, die im Wald standen, waren noch nicht abgeerntet. Bislang fehlt von den Tätern jede Spur. Einen Diebstahl von Bienen „in diesem Ausmaß" habe es in Luxemburg noch nicht gegeben, sagte der Sprecher.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein