{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwere Gewitter ab dem Nachmittag im Saarland

image

Im Saarland (hier: die Mainzer Straße in Saarbrücken) soll es heute Nachmittag zu Gewittern kommen. Foto: BeckerBredel.

Den vorerst letzten richtig heißen Tag im Saarland erleben wir wahrscheinlich heute. Die Temperaturen klettern noch einmal auf bis zu 32 Grad Celsius.

Am Nachmittag muss dann mit schweren Gewittern gerechnet werden, die von Frankreich und Luxemburg auf unser Bundesland zukommen. Auch starke Unwetter mit Starkregen von 30 bis 40 Litern pro Quadratmeter, Hagel und schweren Sturmböen bis 100 Kilometern pro Stunde sind laut Deutschem Wetterdienst möglich.

Diese „Gewitterneigung" soll noch bis in die Nacht anhalten. Die nächsten Tage werden wohl hauptsächlich bewölkt und es soll immer wieder regnen - pünktlich zum September.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein