{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Quierschied Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (Spanngurt) (17:35)

A1

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Für 3 Euro das Kilo: In Völklingen werden wieder Bücher für den guten Zweck verkauft

image

Sibylle Weber und Josef Bohnenberger zählen zu den ehrenamtlichen Helfern im Lions-Antiquariat. Foto: BeckerBredel.

Die Völklinger Lions verkaufen wieder gebrauchte Bücher für einen guten Zweck. Seit 1994 ist das Lions-Bücherantiquariat eine ständige Einrichtung. Auch dieses Jahr steht dem Bücherantiquariat des Lions-Hilfswerks Völklingen/Saar für zwei Monate in der Poststraße 23 ein Ladenlokal mit über 500 Quadratmetern Fläche zur Verfügung.

Nicht nur Bücher können gekauft werden
Tausende von Büchern aller Wissens- und Sachgebiete aus Haushaltsauflösungen, Erbfällen, häuslichen Aufräumaktionen usw. werden von ehrenamtlichen Helfern zum Preis von drei Euro pro Kilo verkauft. Aber auch Schallplatten, CDs und DVDs gibt es im Angebot. Das Antiquariat ist noch bis zum 22. Oktober jeweils von Montag bis Freitag durchgehend von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Mit dem Bücherantiquariat will der Club Geld für seine anspruchsvollen Projekte in der Stadt und den Nachbargemeinden erlösen. 2016 konnten über fünf Tonnen Bücher verkauft werden, berichtet Lions-Pressebeauftrager Dr. Andreas Niethammer. Das brachte einen stolzen Betrag in die Lions-Kasse und stellt die Haupteinnahmequelle dar.

Die Kosten für die knapp zweimonatige Präsenz der Lions in dem Lokal können dank freundlicher Unterstützung vieler Sponsoren niedrig gehalten werden.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein