{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Gersweiler und AS Saarbrücken-Klarenthal Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen blockiert (20.11.2017, 21:34)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Macheten-Mann greift in Dudweiler Bekannten an

image

Symbolfoto: Becker & Bredel.

Ein 33-Jähriger hat in der Nacht zu Dienstag in Saarbrücken-Dudweiler einen 49 Jahre alten Bekannten mit einer Machete angegriffen. Die Polizei vermutet Eifersucht als Motiv. Der Täter hatte zuvor Streit mit seiner Freundin.

Als diese zu dem Bekannten ging, folgte er ihr und griff den Mann an. Das Opfer wurde am Hals verletzt und musste mit mehreren Stichen genäht werden. 
Ob der Täter mit der Machete zuschlug oder eine Schnittbewegung durchführte, wird derzeit noch ermittelt.

Der Täter entfernte sich zunächst vom Tatort, kam jedoch einige Zeit später wieder zurück. Den vor Ort befindlichen Polizeibeamten wollte er weismachen, er sei gerade erst nach Hause gekommen und wisse nichts von der Tat.

Er wurde vorläufig festgenommen. Die Machete und eine ebenfalls mitgeführte Schreckschusswaffe wurden in einem nahegelegenen Gebüsch gefunden. Gegen den Täter wurden mehrere Verfahren eingeleitet.

Hinweise an die Polizei Sulzbach, Tel. (0 68 97) 93 30.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein