{k}/{n}

Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rentner in Sotzweiler mit völlig neuer Masche abgezockt

image

dpa

Ein 85-jähriger Mann aus Tholey-Sotzweiler ist am Montag auf eine Firma reingefallen, die ihm die Reparatur seiner Regenrinne anbot.

Die drei Täter boten ihm an der Haustür an, die Rinne an der Vorderseite des Hauses zu erneuern. Aufgrund des zunächst relativ niedrigen Preises einigten sich die drei Männer und der Senior.

Als die Arbeiten schließlich beendet waren, explodierte der Preis, berichtet die Polizei. Die Arbeiter verlangten wesentlich mehr, als vereinbart, ohne eine Rechnung erstellen zu können.

Täter fuhren mit Opfer zur Bank
Sie fuhren den 85-Jährigen schließlich zu einer Bank, wo er den geforderten Geldbetrag auszahlte. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde noch nicht einmal eine neue Rinne, sondern eine gebrauchte eingebaut.

Zu den Tätern gibt es nur eine dürftige Personenbeschreibung, zwischen 30 und 50 Jahre alt, dunkle Haare. Genutzt wurde von den Dreien ein grauer VW-Lieferwagen sowie ein gelbes Auto.

Hinweise an die Polizei St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein