{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis - Neunkirchen AS Dillingen-Süd in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (01:12)

A8

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pöbelnder 19-Jähriger in Saarbrücken mit Gürtel verprügelt

image

Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk.

Ein 19-Jähriger hat am Wochenende in Saarbrücken ordentlich Radau gemacht und dafür Prügel kassiert. Laut Polizei war er am späten Freitagabend (8. September 2017) mit einem unbekannten Freund und zwei weiblichen Begleiterinnen in der Kaiserstraße unterwegs.

Hier pöbelten er und sein Kollege zunächst eine Personengruppe an, die darauf aber nicht reagierte. Die Männer machten dann eine zweite Gruppe an - und die reagierte ganz anders.  Einer der Männer aus der Clique zog nämlich seinen Gürtel aus und schlug auf den provokanten 19-Jährigen ein.

Als anschließend die Polizei gerufen wurde, ging es aber noch weiter. Der Geschädigte zerstörte in Anwesenheit der Beamten ein Wahlplakat und schrie wild gestikulierend herum. Die Polizei musste ihn vorläufig mit Handschellen in Gewahrsam nehmen.

Der Geschädigte wurde wegen einer Kopfverletzung in einer Klinik behandelt. Die Täter flüchteten unerkannt vom Tatort. Und der Begleiter des 19-Jährigen? Der lief vor dem Gürtel weg und ward nicht mehr gesehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein