{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Verletzte nach Brand in Alt-Saarbrücken

image

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk.

Bei einem Brand im Alt-Saarbrücker Lerchesflurweg sind gestern Abend (10. September 2017) zwei Personen leicht verletzt worden.

Ein Bewohner eines Hauses bemerkte laut Feuerwehr das Piepen eines Rauchmelders und Knistern in einer Kellerwohnung. Sofort alarmierte er die Feuerwehr und seine Mitbewohner, die daraufhin das Gebäude über das mittlerweile schon leicht verrauchte Treppenhaus verlassen konnten.

Die Feuerwehr bekam den Brand in der Wohnung schnell unter Kontrolle und blies den Rauch im Treppenhaus mit einem speziellen Lüfter heraus.

Zwei Bewohner mussten ins Krankenhaus gebracht werden: Einer hatte Rauch eingeatmet, ein anderer erlitt einen Schock.

Im Einsatz waren 26 Kräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr Alt-Saarbrücken sowie Rettungsdienst und Polizei. Die Straße war für rund eine Stunde voll gesperrt. 

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein