{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Perl und AS Perl-Borg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:42)

A8

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Drogenabhängiger Saarländer legt sich mit Detektiven an

image

Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Der erste Beutezug
Am 08.08.2017 klaute der 27-Jährige in der Galeria Kaufhof in Saarbrücken eine Packung Parfüm. Als er daraufhin vom Ladendetektiv angesprochen wurde, versuchte er (vergeblich) zu flüchten. Hierbei stieß er den Detektiv derart gegen den Oberarm, dass dieser ein deutliches Hämatom erlitt.

Der zweite Beutezug
Am 22.08.2017 ereignete sich ein ähnlicher Vorfall, der jedoch für den Ladendetektiv nicht ganz so glimpflich ausging: Diesmal entwendete der Saarbrücker im Karstadt in Saarbrücken eine Dose Mixery und eine Packung Parfüm.

Als er vom Detektiv vor dem Geschäft angesprochen wurde, bestritt er die Tat und wurde aggressiv. Er schlug dem Detektiv in den Magen und trat ihm mehrfach gegen Oberschenkel und Genitalien. Der Detektiv musste stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 27-jährige Täter ist als Konsument harter Drogen bekannt und bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten. Neben den hier erwähnten Strafverfahren wird derzeit auch wegen gefährlicher Körperverletzung und vier weiteren Diebstählen gegen ihn ermittelt.

Am vergangenen Freitag (15.09.2017) konnte er von Beamten der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann angetroffen und nach einer Vorführung beim Richter zur JVA Saarbrücken verbracht werden.   

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein