{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen/Spiesen und AS Neunkirchen-Heinitz Verkehrsbehinderung durch Unfallaufnahme, linker Fahrstreifen blockiert, Unfall, Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt (15:26)

A8

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entlaufener Hund beißt Sperrmüllsammler in Wemmetsweiler

image

Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Gegen 10.25 Uhr sammelte am Montagmorgen (18. September) ein 23-jähriger Mann aus Merzig den Sperrmüll in der Mühlenstraße in Wemmetsweiler ein. Während er den Müll auf einen Lkw lud, kam ein größerer schwarzer Hund angelaufen.

Nachdem der Mann mit Einsammeln fertig war, sich auf das Trittbrett des Lkw stellte und davon fuhr, lief der Hund plötzlich hinterher und biss dem Mann ins Bein. Sofort fing das Bein an zu bluten.

Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und gab bei der hinzugerufenen Polizei an, ebenfalls bereits mehrfach von diesem Hund angesprungen worden zu sein - ohne dass sie dabei verletzt worden wäre.

Der Hund, der immer ein Halsband mit der Telefonnummer der Besitzerin tragen würde, gehöre der Besitzerin eines Pferdehofes. Auf dem Pferdehof konnte der Hund und die Tochter der Besitzerin angetroffen werden. Sie gab an, dass der Hund entlaufen wäre.

Den Besitzern steht nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bevor.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein