{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Saarland: In Wiebelskirchen ist die Ortsdurchfahrt wegen eines Wasserrohrbruches bis auf Weiteres voll gesperrt. Ableitungen sind an der Bexbacher Str, an der Ostertalstraße und der Römerstraße eingerichtet. In der Römerstraße wurde eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet in Richtung Eichendorfstraße. (18.01.2018, 16:51)

Priorität: Normal

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwarzarbeit? Zoll durchsucht Gastro- und Glücksspielgewerbe in Saarbrücken

image

Symbolfoto: Foto: Patrick Seeger/dpa

Dabei konnten umfangreiche Beweismittel in Form von schriftlichen Unterlagen und digitalen Datenträgern sichergestellt werden. Aufgefunden wurden unter anderem Stundenaufzeichnungen der Beschäftigten. Diese waren in einem extra präparierten Hohlraum hinter einer Deckenplatte versteckt.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen besteht der Verdacht, dass die 31-jährige Inhaberin mehrerer Gaststätten, Shisha-Cafés und Spielcasinos, Löhne schwarz an ihre Beschäftigten ausgezahlt und so Sozialversicherungsbeiträge vorenthalten hat.

Ins Blickfeld der Ermittler geriet die deutsche Staatsangehörige infolge aufgetretener Unregelmäßigkeiten während der Prüfung ihrer Geschäftsunterlagen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein