{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen und AS Völklingen-Geislautern Gefahr durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (18:40)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücker Polizei beschlagnahmt acht 2,20 Meter hohe Cannabispflanzen

image

Mit einem Polizeibus wurden die Pflanzen abtransportiert. Foto: Polizeidirektion Pirmasens

Bei der Überprüfung vor Ort trafen die Beamten auf den Besitzer des Grundstücks, der sich mit allen polizeilichen Maßnahmen einverstanden erklärte. Zusammen mit Beamten des Rauschgiftkommissariats Pirmasens wurde anschließend das Gartengrundstück durchsucht.

In drei Gartenhäuschen und in einem Gewächshaus konnten acht bis zu 2,20 Meter hohe Cannabisstauden entdeckt und sichergestellt werden. Mit einem Polizeibus mussten die Pflanzen in die Asservatenkammer nach Pirmasens abtransportiert werden.

Die Polizei geht davon aus, dass sich nach Trocknung mehrere Kilo Marihuana daraus ergeben. Der 48-Jährige muss sich nun wegen illegalem Anbau von Cannabis strafrechtlich verantworten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein