{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Meldung aufgehoben: Saarland: Auf der L 244 kommt es zwischen Schnappach und St. Ingbert zu Verkehrsbehinderungen auf Grund von Bergungsmaßnahmen. (18:56)

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

So lernen sich Ehepaare im Saarland am häufigsten kennen

image

So heiratet Deutschland. Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Zur Studie
Das Ganze wurde von der kartenmacherei GmbH erstellt. Und die wollten unter anderem wissen, wie Ehepaare in Deutschland eben zusammenfinden, was für regionale Unterschiede es gibt oder welche Mottohochzeiten im Trend sind.

Wo lernen sich Eheleute kennen?
Hier zeigt uns die Studie etwas Erstaunliches - das Saarland ist Spitzenreiter. Und zwar darin, "sich über Freunde kennenzulernen." In Zahlen heißt das: 46 Prozent der Befragten aus dem Saarland gaben an, den Ehepartner über Freunde kennengelernt zu haben. In die Nähe dieses Wertes kommt lediglich Hamburg mit 43 Prozent. Schlusslicht ist hier Hessen mit 23 Prozent.

Zögerlicher sind die Saarländer hingegen, was das Kennenlernen im Internet angeht. Laut Studie trifft das auf nur acht Prozent der Befragten zu. Unterboten wird dieser Wert lediglich von Bremen (sechs Prozent) und Rheinland-Pfalz (vier Prozent).

Auf der Arbeit lernen Saarländer Göttergatten und Traumfrauen übrigens so gar nicht kennen (nämlich null Prozent). Und auch während der Ausbildung oder des Studiums funkt's nicht (acht Prozent). Dafür gehen die Saarländer auf Partys gut ran. Hier liegen die Zahlen bei 38 Prozent.

Die Kernaussagen der Studie
Ganz interessant sind auch die Kernaussagen, die aus der Studie hervorgehen. Dazu gehört beispielsweise: "In Deutschland werden durchschnittlich 10.000 bis 15.000 Euro für die Hochzeit ausgegeben." Und ebenso interessant: "Fast 90 Prozent der Paare finanzieren ihren großen Tag aus eigener Tasche."

Wie sind eure Erfahrungen dazu? Schon unter der Haube? Wir wollen's wissen! Schreibt uns auf Facebook oder per Mail an redaktion@sol.de.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein