{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Zwischen AS Dillingen-Mitte und AS Rehlingen rechter Fahrstreifen gesperrt, Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle ( zwei Fahrzeuge stehen auf der rechten Fahrspur) (23:45)

A8

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Missbrauchsverdacht gegen ehemaligen Freisener Pfarrer erhärtet sich

image

Symbolfoto: Pexels (CC0-Lizenz)

Das Bistum Trier hat die kirchenrechtliche Voruntersuchung gegen den früheren Pfarrer von Freisen wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch Minderjähriger abgeschlossen. In der Voruntersuchung habe sich der Verdacht gegen den heute im Ruhestand lebenden Geistlichen in mehreren Fällen erhärtet.

Der Trierer Bischof Stephan Ackermann hat den Untersuchungsbericht mit einem Votum auf Eröffnung eines kirchlichen Strafverfahrens dem Vatikan zugeleitet. Dort wird nun über das kommende Vorgehen entscheiden. 

Dem Priester bleibt auch weiterhin die öffentliche Ausübung des priesterlichen Dienstes untersagt.

Mit Verwendung von SZ-Material.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein