{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Völklingen-Geislautern Gefahr durch defektes Fahrzeug (22:19)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gebt Saarbrücken wieder den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

image

2007 schaffte es Saarbrücken schon auf den ersten Platz des Deutschland Monopoly. Foto: Gero Breloer/dpa-Bildfunk.

User können online unter den 300 größten Städten abstimmen. Die 22 beliebtesten Städte bekommen dann den Platz auf dem neuen Spielbrett. Der Ort mit den meisten Stimmen darf am Ende auf das teuerste Feld, die „Schlossallee".

Als Hasbro 2007 die erste Abstimmung durchführte, war die Überraschung perfekt: Für Saarbrücken stimmten mehr als 55.000 Leute ab und wählten die Stadt so auf Platz 1. „Und so einen Erfolg schaffen wir in diesem wichtigen Wahljahr doch noch einmal“, sagt Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD).

Die neue Abstimmung läuft seit rund einer Woche; noch bis zum 5. Oktober kann abgestimmt werden. Bringt ihr Saarbrücken wieder auf die Schlossallee?

Hier geht's zur Abstimmung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein